Am 7. Oktober startete die Hamas ihre terroristischen Angriffe auf Israel. Die schrecklichen Taten der Hamas forderten seitdem zahlreiche Opfer, viele wurden verletzt oder als Geiseln genommen. Leider häufen sich seit diesem Tage auch die antisemitischen Vorfälle in Deutschland.
Die Stadt Menden hat als Zeichen der Solidarität mit Israel die israelische Flagge am Rathaus gehisst. Diese wurde nun entwendet. Angesichts des Angriffskrieges der Hamas auf Israel ist diese Aktion als eine antisemitische Botschaft zu verstehen, die wir aufs Schärfste verurteilen.
Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die Stadt Menden in Kürze eine neue Israel-Flagge aufhängen wird und sich von dieser Aktion nicht unterkriegen lässt. Auch wir als Bündnis 90/Die Grünen Menden stellen uns entschlossen gegen jede Form von Antisemitismus!
Verwandte Artikel
Antrag: Kanalnetzübertragung statt Erhöhung der Grundsteuer B
Die Fraktionen von Grünen und SPD stellen zum Rat am 04.02. folgenden gemeinsamen Antrag: Sehr geehrter Herr Bürgermeister, im Haupt- und Finanzausschuss hat der Kämmerer die dramatische Finanzlage der Städte…
Weiterlesen »
Abwahlantrag: FDP und MI wollen eigene Verantwortung wegschieben!
Wir GRÜNE haben Uwe Siemonsmeier 2011 nicht zum Kämmerer gewählt, weil wir einen anderen Bewerber favorisiert haben. Er hat uns aber in den folgenden Jahren als Kämmerer überzeugt – nicht…
Weiterlesen »
Förderprogramm “Klimaschutz” für Alte Wache und Battenfeld nutzen
Im Umwelt- und Klimaausschuss am 28.08. wurde mehrheitlich empfohlen, auf die Umgestaltung des Platzes Alte Wache zu verzichten. Hintergrund war das Ausbleiben der erwarteten Fördermittel. Im selben Ausschuss wurde empfohlen,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen