Tina Reers beantragt:
- Bericht über den aktuellen Stand der OGS – Betreuung in Menden
- Bericht über den aktuellen Stand der Qualitätsentwicklung
- Erstellung einer Zeitschiene,,Raumkonzept und Personalkonzept
- OGS 2025″ (Umsetzung des angekündigten Rechtanspruches)
lmmer mehr Familien nehmen für ihre Kinder die Bildung und Betreuung in der Offenen Ganztagsschule in Anspruch. Dieses erfordert größere Personal – und Raumressourcen und hohe Qualitätsstandards. lm Jahr 2025 soll der Rechtsanspruch auf einen OGS – Platz umgesetzt werden.
Aus diesen Grunden benötigen wir einen Sachstandsbericht, der den Status Quo in Menden darstellt. Ein weiterer lnformationsaspekt sind die qualitativen Standards, die in den Gremien des Landes und der Stadt erstellt werden. Diese Daten sollen uns unterstützen, ein Konzept für die Umsetzung des Rechtsanspruches zu erstellen. Gerade Baumaßnahmen benötigen
Jahre der Vorarbeit, so dass das Jahr 2025 schnell heranrückt.
Verwandte Artikel
Abwahlantrag: FDP und MI wollen eigene Verantwortung wegschieben!
Wir GRÜNE haben Uwe Siemonsmeier 2011 nicht zum Kämmerer gewählt, weil wir einen anderen Bewerber favorisiert haben. Er hat uns aber in den folgenden Jahren als Kämmerer überzeugt – nicht…
Weiterlesen »
Förderprogramm “Klimaschutz” für Alte Wache und Battenfeld nutzen
Im Umwelt- und Klimaausschuss am 28.08. wurde mehrheitlich empfohlen, auf die Umgestaltung des Platzes Alte Wache zu verzichten. Hintergrund war das Ausbleiben der erwarteten Fördermittel. Im selben Ausschuss wurde empfohlen,…
Weiterlesen »
Ratsantrag zur Ablehnung der A46
Im Laufe dieses Jahres haben Arnsberg, Ense und Wickede Beschlüsse zur Ablehnung der A46 getroffen und wehren sich gegen den Bau der A46 bzw. als B7n auf ihrem Stadtgebiet. Auch…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen